Print Friendly, PDF & Email

Der Karneval auf Malta ist ein Erlebnis, welches man nicht so schnell vergisst. Malta ist bekannt für seine schrillen Kostüme und die großen Trucks, die von jeder Gemeinde Maltas bunt gestaltet und ausgestattet werden. Eine ganze Woche fahren diese Boliden durch die engen Gassen von Valletta und sorgen mit ohrenbetäubender Musik für eine zweite Loveparade. Am Ende ihrer Tour vollführen die Wagen auf dem eigentlichen Showgelände noch eine Rundfahrt, währenddessen sie von Tänzern in überdimensionierten oder knappen Kostümen umsprungen werden.

Wer eine dieser Shows erleben möchte, kann sich im Vorfeld eine Karte organisieren. Jedoch ist dies nicht empfehlenswert, da im Februar Malta des Öfteren noch von kleinen Regenschauern heimgesucht wird und die Sitzplätze leider nicht überdacht sind. Tickets gibt es für jede Show zudem immer noch am Tag der Veranstaltungen. Selbst an den Haupttagen, dem Wochenende, konnte man noch Eintrittskarten erwerben. Die Preise bewegten sich hierbei um die zehn Euro.

Weitere interessante Reisetipps zu Malta